Curriculum

Vor der Eröffnung meiner Tierheilpraxis

In meiner Jugend sowie berufsbegleitend half ich Tieren mittels klassischer Homöopathie und Phytotherapie.
Meine kaufm. Karriere habe ich 2009 auf Teilzeit reduziert, um Schritt für Schritt in die Selbständigkeit als Tierheilpraktikerin zu wechseln.

 

Ausbildung

  • Tierheilpraktikerin mit Spezialgebiet Pferde- & Kleintierakupunktur - Tier-Therapie-Zentrum, D-Hallbergmoos; Diplom
  • Lasertherapie für Tiere - BMS GmbH, D-Wiesbaden; Zertifikat
  • Klassische Homöopathie für Tiere, Schwerpunkt Pferde & Katzen
 

Weiterbildung

  • Homöopathie & Tierhomöopathie
    S. Armstrong (krebskranke Tiere), M. Bär (Pferde), T. Couzens (Pferde), G. Favre (Schafe), D. Fraefel, P. Gregory, Ch. Krüger (Pferde, Katzen, Hunde, Rinder), R. Methner, B. Mosenheuer (Pferde), M. Nowotny (Pferde), R.S. & A. Pareek, D. Payrhuber, A.U. Ramakrishnan, P. Le Roux, J. Saxton, E. Scherr (Pferde), R. Sonnenschmidt (Vögel), E. Stoeteler, I. Urbas (Pferde), P. Weiermayer (Pferde), und weitere
  • Parasitiologie des Pferdes
    Guido Wehrle
  • Biomechanik des Pferdes
    Gillian Higgins
  • Pferde richtig füttern, Fütterung & Stoffwechsel sowie Zivilisationskrankheiten des Pferdes
    Dr. rer. Nat. Christina Fritz
  • Sachkundennachweis für Pferdehaltung
    (Art. 31, Abs. 4, b. TSchV)
  • Der Körperbau des Pferdes erklärt seinen Ausbildungsweg
    Dr. med. vet. Gerd Heuschmann
  • Reiten unter Richteraspekten (taktrein oder lahm?)
    Jim Dudley
  • Sensitives Arbeiten, Kommunikation und energetisches Heilen
    J. A. Boone, A. Kinkade, R. Klaka, A. Leas, M. Roberts, R. Sheldrake, P. Smith, ...

Nebst Seminaren & Kongressen ist die fortlaufende, autodidaktische Weiterbildung für mich seit jeher selbstverständlich und unerlässlich.